Der Verkaufsprozess führt vom Kunden
zum Produkt. Nicht umgekehrt
Vertriebsprozesse beflügeln den Verkaufserfolg – wenn sie effektiv gestaltet sind. Zielgerichtete Führung ist hier Ihr größter Erfolgsfaktor. Und gewinnende Kommunikation der Schlüssel dazu. Ich zeige Ihnen und Ihrem Team, wie das geht. Wirksam, erlebbar und nachhaltig.
Als Trainerin greife ich auf langjährige Erfahrungen bei der Schulung von Vertriebsprofis zurück. Entsprechend Ihrer Voraussetzungen, Bedürfnisse und Wünsche gestalte ich spezifische Seminare zur Verbesserung der Kommunikation als Schlüssel zum Verkaufserfolg. Auf Wunsch auch direkt in Ihrem Unternehmen. Hier nur einige Themenkreise eines Vertriebstrainings:
- Die Wirkung von Sprache kennen
- Die eigene Positionierung bestimmen
- Die gemeinsame Bedarfsklärung mit dem Kunden
- Die Nutzung des „als-ob-Rahmen“ in der Kommunikation
- Sicherer und bewusster Umgang mit verbaler und nonverbaler Kommunikation im Vertriebsprozess
- Abschlusstechnik und Verbindlichkeit im Verkaufsgespräch
- Die Lösung von Konfliktsituationen am Telefon
Vertriebserfolg ist praktizierte zielführende Kundenkommunikation in Wort, Schrift und Auftreten.
Als Ihre Trainerin stehe ich für eine effektive Vertriebsoptimierung. Ich komme selbst aus der Praxis und weiß, wie wichtig gerade im Vertriebsprozess grundsolide Vorbereitung, charismatisches Auftreten und empathische Kundennähe sind. Zum Kundenkreis zählen Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen: Führungskräfte, Teamleiter, Berater, oberes und mittleres Management und Außendienstmitarbeiter. Meine Referenzen umfassen seit mehr als 10 Jahren u.a. Universalbanken, Sparkassen, Volksbanken und Finanzdienstleister. Und aus meiner Praxis weiß ich auch, dass Vertriebsprozesse nur dann wirklich erfolgreich sind, wenn alle Beteiligten diesen tatsächlich wirklich umsetzen können und wollen. Kurz gesagt: Vertrieb darf und kann und sollte vor allem Spaß machen! In diesem Sinne begleite ich Sie hier durch wirksame Trainings gern zum nachhaltigen Erfolg.