Schule der Wirklichkeit: Impression
und Interpretation.
Nach- und vordenken, überzeugen, erläutern, motivieren… jeder Tag im Berufsleben ist von unzähligen Handlungsimpulsen bestimmt. Da wird zielorientiertes Agieren und Reagieren, oft auch unter Zeitdruck, zur Herausforderung.
Seine Stärken auch in Belastungssituationen erkennen und nutzen zu können, ist entscheidend für die eigene Position bei Kunden- wie Mitarbeitergesprächen. Hier sind gutes Selbstmanagement und Selbstmotivation gefordert. Und früher oder später kommt dann der Punkt, an dem man erkennt oder ahnt, dass eine Neuausrichtung des eigenen Ichs von Vorteil wäre. Zur Erweiterung der eigenen Flexibilität. Zum Meistern neuer Führungs- oder Vertriebssituationen. Für effektivere Gesprächsgestaltungen im beruflichen wie privaten Umfeld. Für ein systematisches Entwickeln und Umsetzen von Zielen in verschiedenen Kontexten. Zur Durchführung von Change Management-Prozessen oder bei Teambildungen bzw. Teamkonflikten.
Lernen Sie Lösungsstrategien. Für sich und andere.
Ich informiere Sie gern eingehend über Inhalte, Struktur und Abläufe einer NLP Practitioner-Ausbildung. Die angebotenen Seminarreihen sind speziell für Führungskräfte oder für Vertriebsmitarbeiter zugeschnitten. Darüber hinaus erhalten Sie sachlichen Einblick in die Denkweise und Philosophie des NLP – einschließlich wesentlicher Betrachtungen zur Historie, den Entwicklungen und den Wirkungen. Zu den Schulungsinhalten zählen:
- Das Verändern von Sichtweisen auf die Realität
- Die eigene Position klären und sich selbst besser verstehen
- Andere in ihrer Einzigartigkeit wahrnehmen und respektieren
- Die Struktur und die Kraft der Sprache erkennen
- Ziele setzen, erreichen und seine Handlungsspielräume erweitern
- Der vorteilhafte Umgang mit der Zeit
Zu meinen Klienten als zertifizierte NLP-Trainerin DVNLP zählen Groß- und Genossenschaftsbanken, Sparkassen, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen sowie der Heilberufsektor und die Reisebranche. Besondere Expertise biete ich dabei auf dem Fachgebiet Führung und Beratung im Vertrieb.
Vor allen Methoden und Techniken ist NLP für mich einiges mehr: Nämlich eine wertschätzende Haltung – gegenüber sich selbst, gegenüber dem Anderen und ganz besonders auch eine Würdigung des Dazwischen.